Gwaith-i-Mirdain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sippenhaus

4 verfasser

Nach unten

Sippenhaus Empty Sippenhaus

Beitrag  Galandreth Mi Jan 07, 2009 9:47 pm

Hallo leute! Smile

Wir haben endlich unser Sippenhaus und für unsere Neulinge bei Lotro erklär ich kurz was für Vorteile das Sippenhaus bringt:

1. Ihr habt einen zusätzlichen Port(Nähe Bree)

2. Wir werden im Sippenhaus Dinge wie Gegenstände für Berufe, Seiten für legendäre Eigenschaften usw. sammeln....auf diese Gegenstände kann dann jeder zugreifen der mindestens Mitglied bei uns ist Smile Soll ein entgegenkommen für euch sein Smile

3. Wir werden vielleicht(muss ich aber erst noch mit Inge bereden) Konzerte geben...für Sippis und vielleicht auch für andere auch Smile

Ich hoffe es gefällt euch! Smile

Lg Gala
Galandreth
Galandreth
Anführer der Gwaith i Mirdain

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Sippenhaus Empty Re: Sippenhaus

Beitrag  Maelrien Do Jan 08, 2009 6:33 pm

Schön, dass wir jetzt ein Sippenhaus haben Smile.

Mir ist eben nur noch eine Sache eingefallen:

Vielleicht sollten wir neue Member die ersten 1-2 Wochen erstmal auf Rekrut lassen (sofern wir sie gar nicht kennen und kein Vorgespräch stattgefunden hat). Mir ist aufgefallen, dass neue sofort den Sippenbruder/Schwester-Status erhalten. Das wäre ja nicht das Problem, aber da wir ja eingestellt haben, dass jeder dieses Ranges sich frei an den Lagertruhen bedienen kann, sollte man diesen Punkt überdenken.

Verseht mich nicht falsch, ich denke, dass wir sehr ordentliche Member haben, aber hier mal das Worst-Case-Szenario:

Wir haben einen neuen Rekruten bzw. dann gleich Member, dieser geht erstmal gemütlich an die Lagertruhen im Sippenhaus (evtl. lagern dann dort auch schon Epische Bücher z.B.) räumt diese gemütlich leer und verlässt die Sippe wieder. (danach kann er sie schön im AH verkaufen und hat noch nicht einmal gegen irgendwelche Regeln verstoßen, außer natürlich einen gewissen Ehrenkodex)

Also entweder wir warten noch etwas bis wir wirklich kostbare Gegenstände in die Lagertruhen dort packen oder wir machen ganz neue Member die ersten 1-2 Wochen zum Rekruten (wofür der Status ja eigentlich auch da ist) und als Member dürfen sie natürlich(!) darauf zugreifen, wobei auch hier an die allgemeine Fairness appelliert werden sollte, sodass sich z.B. niemand für seinen 10er Wächter z.B. ein Buch schon nimmt, wenn es Wächter auf 30-38 schon gibt. Ich werde dann garantiert desöfteren Bücher reinstellen, also keine Panik Smile.

Grüße

Maelrien / Flo

P.S.: Das mit dem Mini-Beitrag (10-20s die Woche) für die Unterhaltung des Sippenhauses finde ich eine gute Idee. Hierfür ein Kompliment an dich, Gala. Smile
Maelrien
Maelrien
Erster Marschall

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marenja Do Jan 08, 2009 8:20 pm

Dem stimme ich zu ^^.

Leider gibt es immer wieder Leute die andre ausnutzen, in diesem Fall wäre es die ganze Sippe.

An wen geht der "Sippenhausunterhalt"? An Gala direkt oder wird wieder ein Sparschwein eingerichtet?

Marenja
Artillerist

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maelrien Do Jan 08, 2009 8:26 pm

Hey du stimmst mir zu Smile hehe.

Ähmm ja, ich denke an Gala (sofern ich mich richtig daran erinnere). Ich werde wohl immer gleich für 4 Wochen im voraus bezahlen, sonst vergesse ich das gerne mal. Laughing

@Gala: Jetzt hast du erstmal Ruhe. Laughing Mehr Punkte gibts es zur Zeit nicht. Smile
Maelrien
Maelrien
Erster Marschall

Nach oben Nach unten

Beitrag  Galandreth Fr Jan 09, 2009 9:45 am

Das macht mir nichts Maelrien^^ dafür bin ich ja da....und ja ich hab auch schon dran gedacht das wir die, die wirklich neu sind erstmal Rekruten sein lassen und eben nach 1-2 wochen wie es eben verläuft auf den Mitlgieds rang hoch heben...und ja der Unterhalt geht direkt an mich^^

Werde das heute mal mit der Zeit machen...das mit den Rekruten....die sollten dann aber erstmal keinen Unterhalt zahlen müssen oder? Wink wär ja gemein... Wink

Aber freut mich das ihr zwei euch mal einig seid^^

Lg Gala
Galandreth
Galandreth

Nach oben Nach unten

Beitrag  Marenja Fr Jan 09, 2009 3:55 pm

Tja, wo er recht hat hat er recht^^

Marenja
Artillerist

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maelrien Fr Jan 09, 2009 5:34 pm

Galandreth schrieb:Das macht mir nichts Maelrien^^ dafür bin ich ja da....und ja ich hab auch schon dran gedacht das wir die, die wirklich neu sind erstmal Rekruten sein lassen und eben nach 1-2 wochen wie es eben verläuft auf den Mitlgieds rang hoch heben...und ja der Unterhalt geht direkt an mich^^

Werde das heute mal mit der Zeit machen...das mit den Rekruten....die sollten dann aber erstmal keinen Unterhalt zahlen müssen oder? Wink wär ja gemein... Wink
[...]

Ausgezeichnet. Cool

Da stimme ich dir zu. Wink Das wär wirklich leicht unfair.

Dann sind wir uns ja über das Thema alle einig. Smile
Maelrien
Maelrien
Erster Marschall

Nach oben Nach unten

Beitrag  Galandreth Fr Jan 09, 2009 8:40 pm

Soll schon mal vorkommen^^
Galandreth
Galandreth

Nach oben Nach unten

Sippenhaus Empty Re :

Beitrag  Arthelas aka Inge Sa Jan 10, 2009 12:47 am

afro Ich bin nich einverstanden damit, denn ich knechte jeden tag hart in meinen Kecksfabriken und leite nebenbei noch die FHPM, und mein wahlkampf verschlingt unmengen an geld ebenso die kecksfabriken (Sklavenpreise,Materialien,Hamster und und und ) deshalb möchte ich hiermit eine Steuerbefreihung beantragen denn im Grundbuch der FHPM steht unter § 7777 "Ingeborch ist von sämtlichen Steuern zu befreien und täglich an einer Opferstätte zu verehren"
Also kauft Keckse und wählt die FHPM ! dann geht es mir .... also ich meine den freien völkern bald besser

So und nicht anders

Ingeborch
king afro
Arthelas aka Inge
Arthelas aka Inge
General-Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 38

https://gwaith-i-mirdain.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Galandreth Sa Jan 10, 2009 10:00 am

Ich werde auf deine.....Politik Wink Rücksicht nehmen...so gut es geht^^
Galandreth
Galandreth

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maelrien Fr Jan 30, 2009 1:10 am

So langsam füllt sich ja das Haus und vor allem der Garten Smile. Sieht wirklich schon sehr schön aus, aber es fehlen eindeutig noch 2 Teile Riesiger Hof und der Gigantische Hof. Very Happy Die Gegenstände hierfür sind allesamt Rufgegenstände. Auf folgendem Link könnt ihr sehen, wo es was gibt, wie es aussieht und was man dafür für einen Ruf braucht.

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/housing/gegenstaende/Sippenhausdeko.html

Jemand Verbündeter in Esteldin? (ich muss mal auf meiner Kundi schauen. Die könnte das nämlich sein). Der Steinturm würde sich bestimmt gut links versetzt vor dem Haus machen. Smile

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/housing/gegenstaende/gigantischer%20hof/Steinturm/item.html

Eine Fußmatte werde ich bei den Zwergen besorgen gehen. Gibt leider nur noch diese im Moment.

Grüße

Maelrien / Flo

Edit: Sie IST Verbündete. Hat den Steinturm im Inventar Smile. Ist aber halt gebunden. Wenn mir morgen dann jemand den Char in die Sippe noch einlädt (eigentlich nur deswegen. Spiele ihn ja nicht mehr wirklich), dann werd ich ihn platzieren können. Very Happy
Maelrien
Maelrien
Erster Marschall

Nach oben Nach unten

Beitrag  Galandreth Sa Jan 31, 2009 11:08 am

Ist ja jetzt schon passiert oder? Smile Ja also wenn jemand den Ruf für diese Sachen hat wäre das praktisch, ich hab das zumindest leider nich Sad Aber vielleicht findet sich noch jemand Smile
Galandreth
Galandreth

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maelrien Sa Jan 31, 2009 3:40 pm

Ja, meine Kundi ist eingeladen und der Turm steht. Very Happy Leider habe ich keinen Ruf so hoch bei den anderen Fraktionen, aber das kann ja noch werden. Wächter von Annuminas und Mathom-Gesellschaft auf Verbündeter wäre noch super Smile. Da gibts z.B. ein schönes Zelt und so eine Art Stein-Ruine. Smile
Maelrien
Maelrien
Erster Marschall

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten